Handball in der Grundschule – Aktionstag 2021

vom 10. bis zum 12. November war unsere Handballabteilung zu Gast in der Grundschule in Neuhofen. Anlass hierfür war der Tag des Handballs am 07.11.2021, nach dem der DHB deutschlandweit einen Grundschulaktionstag initiierte. Wir durften insgesamt 9 Klassen der Jahrgangsstufen zwei, drei und vier unseren Sport näherbringen, indem die Kids den „Hanniball“-Pass des DHBs absolvierten, bei dem viele spannende Übungen auf sie warteten. Von klassischer Ballschule über einen Parcours war für jede und jeden etwas dabei und das Highlight war natürlich das Handballspiel am Ende des Trainings. Die Kinder waren sehr motiviert, haben großes Geschick beim Umgang mit dem Ball gezeigt und natürlich sehr viel Spaß gehabt. Zur Belohnung bekam jedes Kind am Ende der Einheit eine Medaille, auf der die erreichte Punktzahl stand. Wir sind sehr stolz auf die tolle Leistung der Mädchen und Jungs! Besonders gefreut hat uns natürlich auch, dass in der letzten Woche bereits einige Kinder, die in der Grundschule auf uns aufmerksam geworden sind, in unseren Trainings waren. Ein Junge konnte sogar direkt als Schnupperspieler bei einem Rundenspiel dabei sein!

Großer Dank gilt vor allem unseren tollen Helferinnen und Helfern Tanja, Mona, Ute, Chanty, Carolin, Tamara, Chiara, Uli, Sandra, Patrick, Simon, Stefan und Marcel, die großartige Arbeit geleistet haben. Ihr habt drei erfolgreiche Tage Handball in der Grundschule ermöglicht.

Lea Schmitt, Jugendleitungsteam TuS Neuhofen