Das Beachhandballfeld steht!

Dank unseren fleißigen Helfer*innen der Handballabteilung wurde heute Morgen der Aufbau des Beachfeldes abgeschlossen. Direkt im Ortskern steht uns nun ein Beachfeld für Trainingsmöglichkeiten unseren Mannschaften zur Verfügung.

Weiterlesen

Abschlussbericht Damen 1

Das letzte Rundenspiel der Damen 1, die sich aktuell in der Verbandsliga behaupten, wurde in der Waldseer Rheinauenhalle gegen die „Nordpfälzer Wölfinnen“ ausgetragen, die sich zu diesem Zeitpunkt auf dem letzten Tabellenplatz befanden. Nach einem verlorenen Hinspiel war die Anspannung besonders groß. Vor einer gut besuchten Halle erschien die Mannschaft der wSG Rheinauen mit Einlaufkindern. Als Highlight führte Thomas Zimmeck als Hallensprecher durch das Spiel und die Auszeiten und untermalte besondere Momente des Spiels mit der passenden Musik.

Weiterlesen

Spielberichte vom Wochenende

F-Jugend Spielfest

Für das letzte Spielfest der Saison mussten die Löwinnen der F-Jugend nach Ludwigshafen in die Heinrich-Ries-Halle. Hier trafen sie auf den TV Mundenheim/Rheingönheim und die Südpfalz Tiger. In sehr körperlichen Spielen hielten die Mädels lange gut dagegen und kamen zu zahlreichen Torerfolgen. Ein gelungener Saisonabschluss der Löwinnen. 

Die Löwinnen, die als reine Mädchen-Mannschaft in dieser Saison an den Start gegangen sind, haben in den zurückliegenden Monaten eine tolle Leistungssteigerung gezeigt und für viele schöne Momente auf dem Feld gesorgt. Euer Trainerteam ist stolz auf euch.

Mini-Spielfest

Für das letzte Spielfest der Saison mussten die Tiger und Löwen der Minis zum TV Ruchheim. Hier trafen sie auf die Mannschaften der HSG Mutterstadt/Ruchheim, des TV 03 Wörth und des TSV Speyer. Beide Mini-Mannschaften konnten durch ihr Engagement und zahlreiche Treffer sowohl beim Mattenball als auch bei den Spielen überzeugen. In der zurückliegenden Saison zeigten die Tiger und Löwen eine tolle Leistungssteigerung und sorgten für viele schöne Momente auf dem Feld. 

Euer Trainerteam ist stolz auf Euch.

mC / TuS Neuhofen – mHSG Frie/Hoch 2 43:16 (16:8) 

Im letzten Saisonspiel freuten sich Zuschauer, Spieler und Trainer auf ein sportliches Duell auf Augenhöhe zwischen dem Zweit- und Drittplatzierten der Pfalzliga, nachdem das Hinspiel mit einem knappen Sieg für die Jungs aus Neuhofen endete, wollte man die Saison mit einem weiteren mitreißenden und spannenden Spiel beenden. Leider kam das Handball Leistungszentrum mit ihrer kompletten männliche D-Jugend zum Spiel, so dass es ein einseitiges Spiel ohne sportlichen Wert wurde, welches aber von den Jungs aus Neuhofen mit angemessenen Engagement und dem nötigen Ernst und Respekt geführt wurde und sehr deutlich endete. 

Es spielten: Benedikt Buck, Julius Claus, Max Engelhardt, Joshua Kalker, Paul Klefenz, Luca Knoll, Emil Metzger (TW), Jan Schwind, Lorenz Frei, Max Trapp, Philipp Zahn

Trainer: Katja Maier, Jochen Schwind und Marcus Metzger

wE / wSG Rheinauen – HSG Dud/Schiff 24:23 (7:14)

Am Samstag spielte die wE-Jugend ihr letztes Saisonspiel in Waldsee gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt, wobei der Gewinner des Spiels Staffelsieger sein wird. Die Mädels kamen in der ersten Halbzeit (7:14) nicht gut ins Spiel und wurden sehr von den Gegner gefordert, was ebenso in der zweiten Halbzeit anhielt, dennoch kämpften die Mädels weiterhin stark und konnten in letzter Minute den Sieg und somit den Staffelsieg einfahren!

mD2 / TuS Neuhofen 2 – HSG Dud/Schiff 2 26:12 (14:6)

Im letzten Saisonspiel gegen die zweite Mannschaft der HSG Dudenhofen / Schifferstadt setzten sich unsere mD2-Jungs frühzeitig ab, führten nach 6 Minuten bereits mit 7:1 und bauten den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 14:6 aus. Trotz zahlreicher Absagen vor dem Spiel übernahmen alle eingesetzten Spieler Verantwortung, spielten mutig auf und sicherten einen ungefährdeten Sieg mit 26:12.

Damen 2 / wSG Rheinauen 2 – HSG Dud/Schiff 2 21:29 (8:13)

Für die Frauen der Bezirksligamannschaft ging es am letzten Spieltag der Saison nochmal gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt 2 ran. Trotz guter Stimmung in der Waldseer Halle und einer vollen Bank gelang es schlussendlich nicht das Spiel für sich zu entscheiden, weshalb man sich am Ende mit 21:29 geschlagen geben musste.

Damen / wSG Rheinauen – Göl/Eis/Ass/Ki 32:17 (17:9)

Vor einer vollen Rheinauenhalle traten die Damen der Verbandsliga am vergangenen Samstag gegen die „Nordpfälzer Wölfe“ an. Durch eine fantastische Stimmung zeigte sich die Mannschaft der SG Rheinauen beflügelt und konnte das Spiel am Ende deutlich mit einem Ergebnis von 32:17 für sich entscheiden.

mE / Ha/Igg/Me/Neu 3 – TuS Neuhofen 10:26 (7:12)

Das letzte Spiel der Saison war ein voller Erfolg: Heute kam jeder Spieler zum Zug und es konnten zahlreiche Tore erzielt werden, die uns zum endgültigen Staffelsieger machten. Die Jungs zeigten mal wieder viel Motivation und Teamgeist, um dieses Ziel zu erreichen.

wB / wSG Rheinauen – HSG Dud/Schiff 2 26:18 (15:8)

Im letzten Saisonspiel konnte vor zahlreichen Zuschauern nochmal das eigene Können unter Beweis gestellt werden. Als Mannschaft wurden die gesteckten Ziele erreicht, eine super Mannschaftsleistung gezeigt und die letzten Tore für die Saison geworfen. 

Es spielten: Lara, Maja, Chenoa, Lina, Sara, Emily, Leonie M. , Leonie F., Emilia, Lea, Ricarda, Darla, Lilian

Offizielle: Tobias Grzechnik u. Simon Hotz

Herren / TuS Neuhofen – HSG Dud/Schiff 2 26:23 (11:11)

Am vergangen Sonntag empfing die 1. Herrenmannschaft zum Rundenabschluss die Gäste der HSG Dudenhofen/Schifferstadt. Die Zuschauer der ausverkauften Rehbachhalle sahen ein hitziges Spiel, das erst in der letzten Phase entschieden wurde. Die 1. Herrenmannschaft bedankt sich bei allen treuen Fans und Freunden, die die heimische Halle bei jedem Heimspiel besuchten und für ordentlich Stimmung sorgten; wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der kommenden Runde!

Sie möchten unsere Handball-Jugend unterstützen?

 Spendenkonto:

Handballabteilung
VR Bank Rhein Neckar
IBAN: DE63 6709 0000 0086 4692 19
BIC: GENODE61MA2