Benefizkonzert – 10.11.2012 in Limburgerhof

5 Jahre Blue Light Big Band des Polizeipräsidiums Rheinpfalz

Am 10.11.2012 begeht die Blue Light Big Band des Polizeipräsidiums Rheinpfalz ihr Jubiläum mit einem Benefizkonzert im Kultursaal in Limburgerhof, genau an dem Ort, an dem sie vor exakt fünf Jahren ihr erstes öffentliches Konzert zum Besten gab. Das Repertoire der Band umfasst Swing, Latin und Rock ‘n Roll, Evergreens und Titelmelodien aus bekannten Kinofilmen. Mit drei Sängerinnen, hervorragenden Solisten und großer Spielfreude hat die Big Band ein facettenreiches Programm aufgebaut. Die erfrischende Art der Darbietung ist neben dem guten Zusammenspiel aller Musiker ein weiteres Kriterium, das den Landesmusikrat Rheinland-Pfalz im letzten Jahr dazu bewog, die Band zum besten Laienorchester in der Kategorie E „Big Band“ in Rheinland – Pfalz zu wählen.


Die Blue Light Big Band spielt zu polizeilichen und privaten Anlässen in der Pfalz, aber auch darüber hinaus. Der Reinerlös dieser Veranstaltung kommt der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) zu Gute, die eine Typisierungsaktion für den an Blutkrebs erkrankten Handballer Alex des TuS Neuhofen durchgeführt hat. Eintrittskarten für 9,- € (6,-€ ermäßigt) und Info-Flyer sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

 

  • Polizeipräsidium Rheinpfalz in Ludwigshafen an der Pforte
  • Limburgerhof – Bürgerbüro der Gemeindeverwaltung
  • Kriminalinspektion Neustadt (Martin Senck)
  • Polizeiinspektion Edenkoben (Norbert Kerth)
  • Polizeiinspektion Schifferstadt (Jessica Deutsch-Hüpel)

Weitere Infos gibt es auf: www.bluelightbigband.de

 



Blue Light Big Band

Im September 2006 hatten einige ambitionierte Mitarbeiter und Hobbymusiker des Polizeipräsidiums Rheinpfalz die Idee eine Big Band zu gründen. Bereits Ende des Jahres waren so viele Interessenten gefunden, dass am 20. Januar 2007 die erste Probe stattfinden konnte. Neben den "echten" Polizisten, die in der Überzahl sind, spielen auch deren Kinder und freundschaftlich verbundene andere Musiker in der Band mit. Seit der Gründung hat die Band 30 Auftritte bestritten. Der größte musikalische Erfolg war der Sieg beim Landesorchesterwettbewerb Rheinland-Pfalz 2011 für Laienorchester. Einmal jährlich veranstaltet die Big Band ein Konzert, dessen Erlös wohltätigen Zwecken zur Verfügung gestellt wird.


DKMS

Die DKMS gehört zu einem Netzwerk von Organisationen unter dem Dach der DKMS Stiftung Leben Spenden. Alle DKMS-Organisationen setzen sich für den Kampf gegen Blutkrebs und andere Erkrankungen des blutbildenden Systems ein. Die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige Gesellschaft mbH wurde vor über 20 Jahren mit der Aufgabe gegründet, Leukämiekranken durch eine Stammzelltransplantation zu helfen. Seither haben DKMS-Spender 31.000 Blutkrebspatienten auf der ganzen Welt Hoffnung auf eine zweite Lebenschance gegeben.


Herausgeber

Blue Light Big Band
Wittelsbachstraße 3
67061 Ludwigshafen

Telefon 06235 495-327, 0621 963-1295

www.bluelightbigband.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Spendenkonto

PolART e.V.
Volksbank Kur- und Rheinpfalz
BLZ 547 900 00
Konto 513 39 150
Zweck: Alex

 

Mit freundlicher Unterstützung von: