825Jahre_Neuhofen
Freitag 24 Mai 2019

TuS Neuhofen – TG Waldsee: 25:19                                                                                   

Am vergangenen Samstag trat unsere mD-Jugend zum Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten an.

Nach 3 verlorenen Spielen zuvor gelang den Jungs ein überzeugender Sieg, der das Selbstvertrauen gewaltig stärkte.

Gleich von Anfang an konnte der TuS Druck aufbauen und den Gegner mit schnellen Kombinationen ausspielen. Es waren aber zuerst wieder nur ein paar Spieler unsererseits, die als Schlüsselspieler fungierten und das Spiel aufbauten. Auch eine gute Torhüterleistung in der ersten Halbzeit rechtfertigte den Halbzeitstand von 11:7. Die 2.Halbzeit gestaltete sich trotz raschem Ausbau der Führung für den TuS spannend und es wurde sehenswerter Jugendhandball gespielt. Die ganze Mannschaft fand nun auch so langsam zu ihrem Spiel. Der TG Waldsee hatte nach ein paar Minuten in der 2.Halbzeit Schwierigkeiten mit dem Spiel des TuS mittzuhalten und unsere Jungs zogen mit mehreren sehenswerten Treffern davon. Am Ende hieß es 25:19 für den TuS Neuhofen.

Kurzum: Bessere Leitung als in den letzten Spielen. Aber noch ausbaufähig. Punkte bleiben berechtigt bei uns. Fairer Gegner! Gute Schiedsrichterleistung! Tolles Publikum!