825Jahre_Neuhofen
Mittwoch 20 Oktober 2021

Button E-Jugend_w

hinten von links: Patrick Hauck (Trainer), Lea, Laura, Noelle, Zara, Mona Krämer (Trainerin)

vorne von links: Ellen, Lea-Sophie, Meike, Katharina

 

Nachdem unsere weibliche E-Jugend vor einem Jahr neu gebildet wurde, ist aus der anfänglichen Hand voll Mädchen eine komplette Handballmannschaft entstanden. Zusammen haben wir nun schon die Höhen und Tiefen einer ganzen Spielrunde durchlebt und konnten uns nach der Staffelneueinteilung im Januar, am Ende der Runde sogar über den Staffelsieg freuen. Zugegebenermaßen handelte es sich nur um die niedrigste Spielklasse, was aber nicht über die handballerischen Fortschritte hinwegtäuschen soll, die alle Mädchen im letzten Jahr gemacht haben.In der neuen Saison wollen wir vor allem weiterhin mit viel Spaß bei der Sache bleiben und die Fähigkeiten der Mädels in allen Bereichen des Handballs kontinuierlich verbessern. Neben handballspezifischen Elementen wie Ballsicherheit, Wurftechnik und grundlegendem Spielverständnis, stehen in diesem Alter vor allem auch die Förderung Sportart übergreifender Fähigkeiten im Vordergrund. So finden sich im Training beispielsweise immer wieder Elemente zur Schulung der Koordination, um unseren Mädels ein möglichst breit angelegtes Bewegugnsspektrum mit auf den Weg zu geben, welches sie dann im späteren Handballleben variabel einsetzen können.

Außerdem sind wir natürlich immer auf der Suche nach neuen Mitspielerinnen. Mädchen der Jahrgänge 2002/2003 mit Lust auf eine moderne Mannschaftssportart, die viel Bewegung, Koordination und Teamgeist fordert, sind bei uns jederzeit zu einem unverbindlichen Probetraining willkommen!

 

Mona Krämer & Patrick Hauck