825Jahre_Neuhofen
Mittwoch 20 Oktober 2021

Button D-Jugend_w

 

Nach einem erfolgreichen Jahr der jungen Handballerinnen in der E-Jugend rücken die älteren Spielerinnen nun in die weibl. D-Jugend auf.

Die Mannschaft befindet sich derzeit noch im Aufbau und wird von erfahrenen Spielerinnen der weibl. E-Jugend unterstützt.

Wir würden uns freuen, wenn bis zum Saisonbeginn im September noch weitere Mädchen der Jahrgänge 2000-2003 zu uns stoßen würden, damit wir einen starken Kader für die Hallenrunde stellen können.

Vorkenntnisse im Handballsport sind nicht erforderlich, jeder, der Spaß an Bewegung und Teamgeist mitbringt, ist herzlich eingeladen. Sportlicher Erfolg steht in diesem Jahr nicht unbedingt im Vordergrund, wir wollen in erster Linie die technischen Fertigkeiten der Girls weiterentwickeln und Bewegungsabläufe automatisieren, sowie das Spielverständnis verbessern.

Im Mittelpunkt soll dabei aber immer der Spaß am Spiel, sowie das Gruppenerlebnis stehen. Deswegen bieten wir auch Aktivitäten außerhalb des Trainingsbetriebes an, wie z.B. Kino- und Schwimmbadbesuche, Ausflüge, etc.

Für die Mädchen werden drei Trainingszeiten angeboten:

Montags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr findet das eigentliche D-Jugend-Training statt.

Als Trainer fungieren Bianca und Frank Cronester, sowie Alina Leesch.

Darüber hinaus können die Mädchen am Training der weibl. E-Jugend teilnehmen, das donnerstags stattfindet. Der TuS Neuhofen bietet außerdem ein Gruppentraining für die Jahrgänge 2000-2003 am Dienstag an, in dem Mädchen und Jungs, je nach Leistungsstand, miteinander üben können. Die genauen Trainingszeiten und -orte könnt ihr auf der Homepage der TuS-Handballabteilung einsehen.

Wer Lust hat, darf gerne unverbindlich ein paar „Schnuppertrainings“ bei uns absolvieren, selbstverständlich sind auch neugierige Eltern herzlich eingeladen, ihren Sprösslingen von der Tribüne aus zuzuschauen und Sicherheit zu vermitteln.

Wer sich informieren möchte, kann sich gerne an einen der Ansprechpartner wenden, die auf der Homepage der TuS aufgeführt sind.

 

Auf geht’s Mädels, zeigt den Jungs, wo der Hammer hängt!

Handball ist der Sport für Powerfrauen!