hinten von links: Peter, Timo, Björn, Rico, Lukas, Alexander, Jens, Andreas
vorne von links: Christian Maier, Chris, Marc, Tim, Trainerin Ute Stauch, Lukas, Markus, Arin, Trainer Stefan Winkler

 

 

Unsere diesjährige männliche A-Jugend bilden die Jahrgänge 1994/1995.

Eine Mannschaft die sich über Jahre kontinuierlich entwickelt hat. Sie spielten im ersten Jahr B-Jugend noch in der Verbandsliga und haben sich im zweiten Jahr nur mit Mühe für die Pfalzliga qualifiziert. Heute sieht die Lage schon ganz anders aus. Die Mannschaft hat sich gleich in der ersten Qualifikationsrunde für die höchste pfälzische Spielklasse qualifiziert.

 

Diese kontinuierliche Weiterentwicklung ist auch Ziel für diese Saison. Nachdem jetzt, der Jahrgang 1993 aus der A-Jugend zu den Herren gewechselt ist müssen die Jungs zeigen, dass sie bereit sind Verantwortung zu übernehmen.

 

Problematisch könnte sein, dass in diesen Jahrgängen nur 12 Spieler zur Verfügung stehen, deshalb wird es nötig sein eine enge Verbindung zu der B-Jugend zu entwickeln. Es wird wohl so sein, dass doch der ein oder andere Spieler in der A-Jugend aushelfen muss.

Was natürlich für einen B-Jugendspieler sehr gut und reizvoll sein kann.

 

Schwerpunkt wird sein, dass sich jeder Spieler im individuellen Bereich weiter entwickelt, damit der Sprung in den Herrenbereich nicht so groß wird.

Vorausgesetzt, dass die Mannschaft von größeren Verletzungen frei bleibt und die Spieler so mitziehen wie in den letzten Jahren, besteht durchaus die Möglichkeit, dass sie ein gewichtiges Wörtchen mitreden können.

 

Trainer: Ute Stauch, Christian Maier, Stefan Winkler

 

Stefan Winkler