Herren / Südpfalz Tiger – TuS Neuhofen 38:31 (19:14)
In einem temporeichen Spiel verlor die erste Mannschaft ersatzgeschwächt mit 38:31 gegen die 2. Mannschaft der Südpfalztiger durch. Trotz Verletzungspech und kleinem Kader wurde beherzt gekämpft – jedoch konnte den Rückstand nur zeitweise verkürzt werden.
Herren 2 / TSG Haßloch 2 – TuS Neuhofen 2 29:27 (15:15)
– kein Bericht –
Damen / SG Rheinauen – SV Bornheim 19:26 (10:13)
Im ersten Saisonspiel der Damen 1 gegen den SV Bornheim, welches in heimischer Halle stattfand, zeigten sich unsere Damen in der ersten Halbzeit mit einer starken Abwehr und gutem Zusammenspiel (10:13). In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration unserer Damen leider nach, weshalb man sich am Ende mit einem 19:26 geschlagen geben musste.

Damen 2 / SG Rheinauen 2 – FSG KL/Dans 2 10:23 (4:12)
Am Samstag ging auch für die Damen 2 die Handballrunde gegen die zweite Mannschaft von Kaiserslautern-Dansenberg wieder los; leider konnte die Heimmannschaft der SG Rheinauen gegen die klaren Favoriten aus dem Pfälzerwald keine Überraschung schaffen und verloren mit 10 zu 23 Toren. Trotzdem war es ein gelungener Start, bei welchem die Frauen mit viel Spaß daran gearbeitet haben ein Team zu werden und sich jeder ohne Druck in einem fairen Spiel ausprobieren und Erfolgserlebnisse sammeln konnte.
mA / Göl/Eis/Ass/Ki – TuS Neuhofen 26:34 (8:19)
Die A-Jugend des TuS Neuhofen sicherte sich mit einem starken Auftritt in Göllheim einen verdienten 34:26-Auswärtssieg. Dank einer konzentrierten Abwehrleistung und effizientem Tempospiel konnten die Jungs das Spiel früh kontrollieren und souverän nach Hause bringen.

wA / SG Rheinauen – HSG TSG/FC-KL 43:13 (22:10)
Starker Auftritt der wA-Jugend gegen Kaiserslautern
Am Heimspieltag der SG Rheinauen traf unsere wA-Jugend auf die Gäste der HSG TSG/1. FC Kaiserslautern. Nachdem man bereits in einem Vorbereitungsspiel auf diesen Gegner gestoßen war und dort einige Schwierigkeiten hatte, wurde im Training gezielt an den notwendigen Verbesserungen gearbeitet.
Top motiviert starteten unsere Mädels ins Spiel und übernahmen von Beginn an das Kommando. Durch eine starke, geschlossene Abwehrleistung konnten die Gäste immer wieder am Torerfolg gehindert werden. Die daraus resultierenden Ballgewinne wurden konsequent durch schnelle Tempogegenstöße in Tore umgewandelt. So ging es mit einer komfortablen 22:10-Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte legte das Team noch eine Schippe drauf: Nur drei Gegentore wurden zugelassen, während im Angriff weiterhin effizient und torgefährlich agiert wurde. Am Ende stand ein klarer 46:13-Erfolg auf der Anzeigetafel.
Schon nächste Woche geht es weiter: Am Samstag um 18:15 Uhr empfängt unsere wA-Jugend die HSG Dudenhofen/Schifferstadt 2 in der heimischen Rheinauenhalle.

mB / TSV Speyer – TuS Neuhofen 20:34 (11:15)
Einen deutlichen Sieg erzielte die männliche B-Jugend bei ihrem ersten Auswärtsspiel in Speyer. Von Anfang an legte man engagiert los und konnte die Angriffssequenzen in kurzer Zeit erfolgreich abschließen. Auch in der Abwehr stand man insgesamt stabil und zwang die Gastgeber das eine oder andere Mal ins Zeitspiel, ehe diese Mitte der ersten Halbzeit immer bessere Lösungen fanden und durch geschickte Durchbrüche öfter zum Erfolg kamen, sodass man mit einem 11-14-Vorsprung in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung durch das Hochhalten des Spieltempos dann sukzessive ausgebaut werden, sodass am Ende ein klarer Erfolg verbucht werden konnte.
Es spielten: Benedikt Buck, Julius Claus, Moritz Degner, Lorenz Frei, Aaron Friedrich, Leon Innetsberger, Aljoscha Kraft, Luca Knoll, Emil Metzger, Jan Schwind, Max Trapp, Phillip Zahn
Trainerteam: Tobias Grehl, Katja Meier, Marcus Metzger, Jochen Schwind

mB2 / TV Kirrweiler – TuS Neuhofen 2 40:22 (16:9)
Eine kämpferisch starke Leistung zeigten die Jungs der B2 am Sonntagmittag in Kirrweiler. In der Abwehr hielt mal trotz der 40 Gegentore gut dagegen, daran unser Torhüter Lars maßgeblich seinen Anteil. Dabei war Kirrweiler, die vor der Saison in der Oberligaqualifikation gescheitert waren, körperlich und spielerisch überlegen. Dennoch warfen die Jungs alles in die Waagschale und erspielten sich im Angriff immer wieder gute Torchancen. Die Jungs können stolz auf die gezeigte Leistung sein und am 27.9 mit breiter Brust in das nächste Saisonspiel gehen.
wB / SG Rheinauen – SG Ka/Ha 29:15 (15:8)
Souveräner Heimsieg unserer wB-Jugend am 2. Spieltag.
Unsere wB-Jugend startete am 2. Spieltag mit einem Heimspiel in die Saison 2025/26 und konnte sich in einem zu keiner Zeit gefährdeten Spiel die ersten zwei Punkte gegen die SG Kandel/Hagenbach sichern.
Am Samstag um 14:00 Uhr startete das Spiel gegen die SG Kandel/Hagenbach in der heimischen Rheinauenhalle. Schon aus der vergangenen Saison war bekannt, dass dies kein leichter Gegner werden würde. Doch unsere Mädels fanden gut ins Spiel und konnten sich bereits bis zur 7. Spielminute mit 4:0 absetzen. Dank einer geschlossenen Abwehrleistung mit guten Akzenten von der Torhüterposition gelang es der Mannschaft im weiteren Verlauf, immer wieder einfache Ballgewinne zu erzielen und diese konsequent im gegnerischen Tor unterzubringen. Besonders erfreulich: Viele Spielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein – ein Zeichen dafür, dass das Team von allen Positionen Torgefahr ausstrahlt.
Jetzt heißt es erstmal durchatmen – nächstes Wochenende ist spielfrei. Weiter geht’s dann am 27. September um 16:00 Uhr in Mainz.

mC / TV 03 Wörth – TuS Neuhofen 21:25 (13:9)
Die männliche C-Jugend des TuS Neuhofen bewies in Wörth große Moral. Nach einem verschlafenen Beginn lag das Team bereits nach 17 Minuten mit 4:10 zurück. Der Respekt vor den körperlich überlegenen Gastgebern war spürbar, und auch in der Abwehr fehlte zunächst der Zugriff. Mit zunehmender Spielzeit fanden die Jungs jedoch besser in die Partie und verkürzten bis zur Pause auf 13:9.
Nach dem Seitenwechsel zeigte Neuhofen ein völlig anderes Gesicht: Die Abwehr agierte kompakter, Ballgewinne wurden mutig nach vorne getragen. Bereits in der 32. Minute gelang der Ausgleich, und in der 45. Minute gingen unsere Jungs erstmals in Führung. Von da an setzte die Mannschaft den Gegner konsequent unter Druck, nutzte den breiten Kader und spielte ihr Tempo bis zum Schlusspfiff aus.
Mit einem verdienten 21:25-Erfolg feierte Neuhofen den ersten Saisonsieg. Eltern, Trainer und Spieler können stolz darauf sein, wie geschlossen das Team den frühen Rückstand wettmachte und die Partie drehte.
Es spielten: Anton, Enda, Fabian, Jonas, Justus, Keno, Matteo, Nuka, Philipp, Sebastian, Valentin

wC / SG Rheinauen – JSG Mund/Rhghm 2 30:19 (10:8)
Am vergangenen Samstag traf die wC in ihrem ersten Heimspiel auf Mundenheim/Rheingönheim 2. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit mit vielen Pass und Torabschlussfehlern, konnten die Mädels ihre gewohnte Leistung in der 2. Halbzeit abrufen und gewannen das Spiel verdient mit 30:19.

mD / TuS Neuhofen – HSG Dud/Schiff 7:35 (5:18)
Im Heimspiel gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt konnte die mD-Jugend ihre gewohnte Leistung nicht abrufen, war körperlich wie spielerisch unterlegen und verlor durch viele Ballverluste im Angriff früh den Anschluss, sodass sie mit einem Rückstand von 5:18 in die erste Halbzeit beendeten. Auch nach der Pause setzte sich das Bild fort, sodass die Partie schließlich klar mit 7:35 verloren ging.
wD / JSG Mund/Rhghm – SG Rheinauen 15:14 (6:3)
– kein Bericht –
mE / TuS Neuhofen – JSG Mund/Rhghm 16:38 (8:17)
Eine tolle kämpferische zeigte eine dezimierte mE1-Jugend zum Start in die Verbandsliga-Saison. Trotz des deutlichen Ergebnisses zeigten die Spieler vor allem im Angriffsspiel sehenswerte Aktionen, die Mut für die kommenden Spiele machen. In der Abwehr muss sich die Mannschaft noch an das Tempo der Liga gewöhnen.
mE2 / HSG Greth/Maxd – TuS Neuhofen 2 7:9 (4:4)
Unsere zweite Mannschaft konnte sich in einem spannenden Spiel gegen die HSG Grethen/Maxdorf mit 7:9 durchsetzen und brachte den Sieg am Ende verdient nach Hause.

mE3 / HSG Greth/Maxd 2 – TuS Neuhofen 3 5:22 (3:11)
Auch unsere dritte Mannschaft war erfolgreich!
Im zweiten Saisonspiel zeigte das Team eine starke Leistung und gewann auswärts in Maxdorf deutlich mit 5:22. Damit ging ein weiterer Sieg mit nach Hause.

wE2 / SG Rheinauen 2 – TSG Friesenheim 4:6 (1:2)
– kein Bericht –
F-Jugend Spiele
Am vergangenen Sonntag spielten alle drei Mannschaften der F-Jugend das erste Mal in dieser Saison vor heimisches Publikum in der Rehbachhalle. Zu Gast waren die TG Waldsee, SC Bombenheim-Roxheim und HSG Grethen/Maxdorf. Vor begeistertem Publikum zeigten die Kinder schöne Tore und überzeugten mit tollen Spielideen.
Spielfest Minis 1
Am 7. September 2025 ging es für die Minis 1 der TuS nach Dudenhofen zu ihrem ersten Spielfest der Saison. Ein weiterer Gegner bei diesem Spielfest war der TSV Speyer. Mit viel Spaß und Motivation am Handball zeigten die Kinder, was sie im Training bereits gelernt haben. Am Ende des Vormittags überwog die Freude über das Zusammenspiel und die gemeinsame Zeit. Somit war es gelungener Auftakt für die jüngsten Handballer*innen der TuS Neuhofen.
Es spielten: Jan, Jonas, Lea, Leon, Matheo, Moritz, Nora, Piet, Samuel, Tom
Trainerteam: Dana Biebinger, Jennifer Birkenstock, Jasmin Delcroix

Spielfest Minis 2
Nachdem die Mini1-Mannschaft am vorherigen Wochenende vorgelegt hatte, durften am 14. September 2025 auch die Minis 2 ihr erstes Spielfest in Freinsheim bei der HSG Eckbachtal absolvieren. Beim Turmball und Kastenball zeigten die Mädchen und Jungen ebenso tolle Leistungen wie bei den insgesamt vier Handballspielen gegen die Gastgeber und die VTV Mundenheim, erzielten zahlreiche Tore sowie überzeugten durch engagierte Verteidigung. Weiter so.
Es spielten: Emilia, Lavella, Leo, Mateo, Matheo, Niki, Niko, Piet, Samuel, Yannick
Trainerteam: Sabine und Tobias Grehl
