Herren / TuS Neuhofen – TB Assenheim 25:24 (12:14)
Am vergangenen Sonntag empfing die 1. Herrenmannschaft des TuS Neuhofen den TB Assenheim in einem spannenden und hart umkämpften Spiel. Die Zuschauer in der heimischen Halle erlebten ein echtes Handball-Drama, das mit einem knappen 25:24 Sieg für unsere Männer endete.
Die erste Halbzeit begann ausgeglichen, beide Teams schenkten sich nichts. Trotz eines dauerhaften geringen Rückstands in der ersten Halbzeit, blieb die Stimmung optimistisch und unsere Herren ließen sich nicht abhängen. Die Härte und die mehr und mehr verzweifelten Assenheimer zeigten sich auch durch die 2-Min Strafen und eine direkte rote Karte.
In der zweiten Halbzeit griffen unsere Herren nochmal voller Motivation an und zeigten eine beeindruckende Teamleistung. Es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem die Führung ständig wechselte. Wir behielten jedoch die Nerven und konnten uns in den entscheidenden Momenten durchsetzen.
In den letzten Sekunden des Spiels wurde es dann noch einmal dramatisch: Assenheim erhielt noch einen 7-Meter-Strafstoß, der die Möglichkeit bot, das Spiel zu einem Unentschieden zu drehen. Doch unser Torhüter Tim bewies Nervenstärke und parierte den Strafwurf mit einer glänzenden Reaktion.
Mit diesem entscheidenden Save sicherte er den 25:24-Sieg für uns und sorgte für ausgelassene Freude bei Spielern und Fans und 2 wichtige Punkte!
Damen / wSG Rheinauen – TS Rodalben 21:29 (10:15)
Die Damen der Verbandsliga traten nach dem Erfolg der letzten Woche gegen Landau/Land 2 dieses Mal gegen einen äußerst starken und bislang selten geschlagenen Gegner aus Rodalben an. Nach einem durchwachsenen Hinspiel konnte sich die Mannschaft dieses Mal besser in Szene setzen und über weite Strecken mit dem Gegner mithalten, was leider dennoch nicht reichte, weshalb sich das Heimteam der wSG Rheinauen am Ende mit einem Ergebnis von 21:29 geschlagen geben mussten.
Damen 2 / wSG Rheinauen 2 – HSG Eckbachtal 2 21:22 (11:13)
Am Samstag ist die zweite Damenmannschaft der wSG Rheinauen in ein immer hart umkämpftes Duell gegen die zweite Mannschaft von der HSG Eckbachtal gestartet und das Spiel verlief genau wie erwartet immer auf Augenhöhe, dennoch mussten sich die Damen leider am Ende mit 21:22 geschlagen geben. Bis zum 10:10 war es ein ständiges Hin und Her der zwei Mannschaften, bis sich Eckbachtal leicht absetzen konnte bis in die Mitte der zweiten Halbzeit, denn hier schafften die Frauen der wSG es nochmal alle Reserven zu zünden und sich zehn Minuten vor Schluss erneut die Führung zu sichern – leider ließen die Kräfte nach und durch kleine Fehler am Ende schafften sie es nicht die zwei Punkte für sich zu erobern.
mB / TuS Neuhofen – TS Rodalben 30:21 (15:9)
Durch einen Defekt in der Rehbachhalle mussten sich die Jungs in der Ausweichhalle in Waldsee als Gast beim „Heimspiel“ gegen die TS Rodalben in der Anfangszeit des Spiels erstmal sortieren. Im Verlauf des Spiels konnten die Gäste aus der Westpfalz dem Tempospiel und der stabilen Abwehr mit einem gut aufgelegten Torhüter nichts mehr entgegen setzen und so wurde ein klarer Erfolg herausgespielt.
Es spielten: Julius Claus,Luca Knoll, Aljosha Kraft, Joshua Kalker, Leon Lang, Emil Metzger, Alessandro Miceli, Jan Schwind (TW), Noah Secosan, Max Trapp,
Trainer: Katja Maier, Jochen Schwind und Marcus Metzger

wB / TV03 Wörth – wSG Rheinauen 27:19 (11:9)
Am vergangenen Sonntagvormittag machte sich die wB-Jugend auf den Weg zum Auswärtsspiel beim noch ungeschlagenen Tabellenführer TV03 Wörth. Von Beginn an war den Mädels der Respekt vor der körperlich hart, aber nicht unfair agierenden gegnerischen Deckung anzumerken und sie taten sich schwer, im eigenen Angriff Tore zu erzielen. Trotzdem gelang es im Verlauf der ersten Halbzeit durch gute Abwehraktionen, den zuvor eingehandelten Rückstand bis auf ein Tor zu verkürzen und beim Stand von 9:11 in die Pause zu gehen. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Mädels jedoch keinen guten Start und Wörth konnte mit einem 4:0 Tore Lauf direkt wieder davonziehen. Anschließend gelangen noch einige gute Aktionen in Abwehr und Angriff, jedoch konnte Wörth das von beiden Seiten, über weite Strecken, glanzlose Spiel am Ende verdient mit 27:19 für sich entscheiden.
Ihr nächste Spiel bestreitet die wB am nächsten Sonntag beim Tabellennachbarn JSG TG Osthofen/ HSG Worms.
wD / wJSG Ass/Dan – wSG Rheinauen 17:28 (9:13)
Am vergangenen Samstag spielten unsere wD auswärts gegen die JSG Assenheim Dannstadt in der ersten Halbzeit taten sich die Mädels schwer in ihr Spiel zu finden und Liesen zu viele Lücken in der Abwehr zu und ermöglichten der Heimmannschaft leichte Tore zu erzielen. In der 2. Halbzeit stand die Abwehr zwar nicht kompakter jedoch schafften sie es vermehrt Bälle herauszufangen und durch schnelles Spiel leichte Tore zu erzielen.

mE1 / TuS Neuhofen – JSG Mund/Rhghm 2 17:19 (6:9)
Diesen Samstag spielte unsere E1 gegen den Tabellenführer und zeigte ein gutes Spiel. Trotz starkem Gegnerknüpften die Jungs weiter an die Leistung der letzten Spiele an und verloren schlussendlich nur knapp mit 2 Toren.
mE2 / TV Edigheim 2 – TuS Neuhofen 2 17:14 (10:9)
Im Nachholspiel gegen den TV Edigheim erspielte sich die mE2 der TuS Neuhofen mit tollen Angriffen zahlreiche Torgelegenheiten. Leider scheiterte man zu oft am gut aufgelegten gegnerischen Torhüter. Konnte man die erste Halbzeit noch ausgeglichen gestalten, startete man sehr unkonzentriert in die 2. Halbzeit und konnte am Ende das Spiel nicht mehr gewinnen.
wE / wSG Rheinauen – JSG Mund/Rhghm 8:28 (4:14)
Erneute Niederlage der wE-Jugend. Am vergangenen Sonntag empfing die wE-Jugend die JSG Mundenheim/Rheingönheim 1 in heimischer Halle. Nach einem sehr guten Start konnten unsere Mädels das hohe Tempo leider nicht mitgehen und zeigten viele technische Fehler. So mussten sie sich am Ende deutlich geschlagen gegeben, jedoch wäre die Niederlage ohne unsere überragende Torhüterin noch höher ausgefallen.

F-Jugend Spielfest
Nach dem erfolgreichen Spielfest in eigener Halle ging es am vergangenen Samstag für Neuhofen 2 gleich in Wörth weiter. Dort trafen unsere Kids auf Landau Land 2 und Wörth 2, gegen die sie sich auf weiten Strecken souverän behaupteten, tolle Tore und Aktionen zeigten und mit viel Spielfreude überzeugten.