mE-Jugend – TuS KL-Dansenberg 27:23 (14:14)

Unsere männliche E-Jugend hat in einem schnellen und umkämpften Spiel mit 27:23 (14:14) gegen TuS KL-Dansenberg gewonnen. Das Hinspiel hatte man nach großem Kampf mit 24:25 verloren und so wollten die Jungs diesmal die zwei Punkte unbedingt in Neuhofen behalten.

Neuhofen erwischte einen guten Start und ging schnell mit 4:1 in Führung. Dansenberg schaffte es immer besser ins
Spiel zu kommen und so stand es nach 13 Minuten bereits 8:12 für die Gäste. Danach drehte sich das Blatt wieder und kurz vor dem Pausenpfiff konnten unsere Jungs zum 14:14 ausgleichen.
Auch in der zweiten Halbzeit wechselte die Führung mehrfach. Unsere Spieler konnten das Tempo über das komplette Spiel hochhalten und den Gegner immer wieder unter Druck setzten. Nach etwa zehn Minuten in Halbzeit zwei begannen die Kräfte der Kaiserslauterer, die nur einem Auswechselspieler angereist waren, ein wenig zu schwinden und Neuhofen konnte sich zwei Tore absetzten.
90 Sekunden vor Schluss kamen die Gäste noch einmal durch einen verwandelten Siebenmeter auf 24:23 heran und Neuhofen nutzte eine Auszeit, um das Spiel zu beruhigen. Nach zwei schnellen Toren im Anschluss war das Spiel entschieden.

Stark gekämpft Jungs! Mit dem Sieg klettert Neuhofen auf Platz 4 der Pfalzliga. Diesen wollen die Jungs im letzten Spiel gegen den direkten Konkurrenten TV Offenbach verteidigen.