Sonntag 18 Februar 2018


Derzeit spielen bei der mC-Jugend: Colin, Jan, Johannes, Jonas, Leon, Marius, Raphael, Samuel G., Samuel K., Tom 

 

Für die diesjährige männliche C-Jugend der TuS Neuhofen wird es eine spannende und herausfordernde neue Spielzeit. Ein Großteil der Mannschaft hat unter dem gleichen Trainerteam schon vor zwei Jahren gemeinsam in der D-Jugend gespielt und es kann daher auf viele schon eingespielte Abläufe im Trainings- und Spielbetrieb zurückgegriffen werden. Mit einer jedoch sehr dünnen Spielerdecke gehen wir in die Runde und hoffen, dass sich noch einige neue Spieler der Mannschaft anschließen werden. 

Wie in den vergangenen Jahren üblich starteten wir unmittelbar nach Saisonende in das Training in neuer Zusammensetzung. Zum Start der Vorberei-tung haben wir wieder gemeinsam mit der „TuS Familie“ am Pfingstzeltlagerturnier in Oberstenfeld teilgenommen und werden bis zum Rundenstart im September neben unserem Turnier während der Handballwoche noch an weiteren Turnieren teilnehmen. 

Schwerpunkt der wöchentlichen Trainingsarbeit wird insbesondere in der altersgerechten Weiterentwicklung der individuellen technischen und athletischen Fähigkeiten liegen. Dies ist die Grundvoraussetzung und gleichzeitig unabdingbare Basis für ein erfolgreiches Zusammenspiel. 

Ebenso gilt es weiterhin das mannschaftstaktische Zusammenspiel in der Abwehr und im Angriffsspiel zu intensivieren und die grundlegende Spielfähigkeit in kleinen und großen Gruppen auszubauen. Insbesondere beim Sprung in die C-Jugend gilt es auch, sich an das immer athletischere und körperbetonte Spiel zu gewöhnen. 

Aber nicht nur der Spaß am Handball, sondern auch das Erlebnis in der Gruppe neben dem Handballfeld wird dieses Jahr wieder im Fokus stehen. 

Gemeinsam mit den Spielern und de-ren Eltern freuen wir uns auf eine kontinuierlich rege Teilnahme am Trainings- und Spielbetrieb und auf eine erfolgreiche Runde mit viel Spaß und Freude rund um den Handballsport. 

Für das Trainerteam 

Ralf Biebinger